Christa Krützen

Christa Krützen

geb. Glasmacher
* 25.04.1951 in Büttgen
† 18.06.2012 in Willich - Anrath
Erstellt von
Angelegt am 23.06.2012
33.682 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (79)

Kondolenz

Aufgehört zu atmen

18.06.2023 um 10:33 Uhr von Roberto

Hallo Christa,

und wieder ein weiteres  Jahr ohne Dich, Du hast aufgehört zu atmen und ich raube anderen Menschen immer noch den Atmen. Weißt Du, wie oft ich mich frage, warum immer noch? Wofür?

Natürlich ist es unsagbar traurig und unfair, dass Du Dich vor 11 Jahren "davon geschlichen" hast. Aber ehrlich, ich bin eigentlich froh, dass Du u.a. den ganzen Corona-Mist nicht mitbekommen hast. Mit Deiner Krankheit hätte das sicher mit Deinem qualvollen sterben geendet.

Auch was und wie sich die Welt ändert, es war nicht immer alles gut in "unserer" Welt, aber jetzt ist alles ein bisschen zu viel an Negativem.

Ich werde mich heute "vom Acker machen", alleine sein mit Dir, an unserem geliebten Meer.

Und weißt Du, was gerade heute Morgen, als mir unsere letzten gemeinsamen Stunden wieder wie ein Film im Kopf waren, habe ich mich gefragt, war damals der Sonntag das berühmte letzte Aufbäumen?

Hast Du am Montagmorgen, als ich Deine Entlassungspapiere holen gegangen bin, gewusst, gespürt, dass dein "Bis gleich" Deine letzten Worte an mich waren? Ja ja, da sind sie wieder, diese 1000 und mehr Fragen, auf die es nicht wirklich jemals eine Antwort gibt.

Aber eins weiß ich und möchte das auch heute einmal kurz erwähnen, die junge Ärztin, die im Endeffekt durch ihren Fehler für Deinen Tod verantwortlich ist, die behandelt weiter Patienten und ist bis heute nie dafür bestraft worden, außer sie fühlt sich selbst verantwortlich, wovon ich aber nicht ausgehe.

So Schluss damit, ich geh los, bis später.

Gute Nacht - schlaf gut - ADIOS.

 

Gedenkkerze

Roberto

Entzündet am 18.06.2023 um 09:57 Uhr

Hoffe der Wind pustet Die Kerze für Dich niemals aus.
Te quiero siempre.

Gedenkkerze

Martina

Entzündet am 18.06.2022 um 17:16 Uhr

Heute Mittag war ich bei dir, wie vor 10 Jahren, …und ich bin dankbar für viele schöne gemeinsame Erinnerungen, trotzdem fehlst du in unserer Mitte sehr und ich denke sehr oft an dich und häufig kullern auch noch die Tränen…Alles Liebe Deine Tochter Martina

Gedenkkerze

Daniela und Doris

Entzündet am 18.06.2022 um 11:27 Uhr

Liebe Christa, wir denken heute ganz besonders fest an dich! Deine Schwester Doris und deine Nichte Danny 

Kondolenz

Jubiläum???????

18.06.2022 um 09:05 Uhr von Roberto

Christa, was für ein Wort . . . . "Jubiläum"!

Wie heißt denn das passende Wort? Ich weiß es nicht.

Was ich aber sicher weiß, daß Du heute, vor genau

10 Jahren, aufgehört hast zu atmen.

Trotz allem Schmerz war es gut, daß wir drei Du, Martina und ich, zusammen waren. Ich möchte mir garnicht vorstellen, wenn es nicht so gewesen wäre.

Auch wenn die Zeit die "berühmten Wunden" heilt, ist doch, nach nunmehr 10 Jahren, alles Geschehene um diese Zeit herum so was von da, gegenwärtig. Und es ist gut so.

Vergessen? Das wird nicht passieren, vielleicht etwas verblassen, denn für uns geht das Leben weiter, auch wenn es manches Mal verdammt schwer fällt. 

Christa - Gute Nacht - schlaf gut - adios - sail away

Ich trink nen KP auf Dich - Dein Roberto

Weitere laden...