Josef Kiwitz

Josef Kiwitz

* 22.08.1928
† 22.02.2016 in Viersen-Dülken
Erstellt von
Angelegt am 24.02.2016
3.995 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (10)

Gedenkkerze

Claudia Menz

Entzündet am 08.09.2023 um 10:08 Uhr

Ich danke für die tollen Jahre am Albertus-Magnus-Gymnasium unter der Leitung von Herrn Kiwitz. Ein ganz fantastischer Direktor und Mensch ist er gewesen. Vielen Dank für die Jahre

R.I.P.

 

Gedenkkerze

Aretz

Entzündet am 08.01.2017 um 16:19 Uhr

Rheinische Post

vom 13.04.2016

Kondolenz

Abi-Jahrgang 1978

04.03.2016 um 20:31 Uhr von Dr. Konrad Bootz

Ich möchte hier gar nicht über Trauer reden, sondern vielmehr über die Freude, einen großen Teil des Lebens von Josef Kiwitz begleitet worden zu sein. 
Mit dem Hintergrund als jugendlicher Boxer vermittelte er uns, was 'fair play' ist, als leidenschaftlicher Tänzer ('Rheinländer') die Lebensfreude und nicht zuletzt, dass Autorität nichts mit dem Amt zu tun hat, sondern mit der Persönlichkeit, die das Amt besetzt.
Als leidenschaftlicher Naturwissenschaftler hatte er auch dazu beigetragen, dass ich das Studium der Chemie begonnen habe. Zu unserem 25jährigen habe ich mich mit ihm noch intensiv über die Rolle und das Ansehen der Chemie in der heutigen Gesellschaft unterhalten.

Neun Jahre in einer Schule unter seiner Führung haben geprägt. 

Ich denke, ein Stückchen Josef Kiwitz lebt in jedem von uns Abiturienten weiter.

In Dankbarkeit
K. Bootz

Gedenkkerze

Michael Ross

Entzündet am 01.03.2016 um 09:22 Uhr
Weitere laden...