Harald Orlowski

Harald Orlowski

* 01.09.1960
† 16.03.2020 in Kleve
Erstellt von
Angelegt am 28.03.2020
5.612 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (142)

Gedenkkerze

Solveig

Entzündet am 25.01.2023 um 20:14 Uhr

Alles blöd ... einfach alles blöd ... nimm das mal so hin ... du da auf deiner Wolke ... oder schicke Sonnenschein. Ohne den richtigen Menschen ist eben einfach nur alles blöd! Und wie soll man es ihm erklären? 

Gedenkkerze

Solveig

Entzündet am 18.01.2023 um 19:02 Uhr

Du hattest deine Fehler und Macken. Und warst introvertiert, machtest die Dinge mit dir selbst aus. In der Ruhe und deinem Schweigen fandest du deine Art von Sicherheit. Und doch, du warst einer der besten Menschen, die ich je kennen gelernt habe und wohl auch einer der wenigen, die sich bemühten, echt zu sein. Bald bist du drei Jahre von mir weg gegangen und ich möchte dich einfach wie einen lieben Freund weiter fragen dürfen, wenn ich Fragen habe oder Entscheidungen anstehen ... was macht denn Freundschaft aus? Bedeutet sie nicht ein Miteinander, eine Zuneigung und Zugehörigkeit, ein Gefühl der Verbundenheit, gleicht sie darin nicht einer Liebesbeziehung? Wie viele echte Freunde erfahren wir in unserem Leben und wie viele Menschen waren Eintagsfliegen. Du hattest eine solche Güte, Eine solche Milde und ein so großes Herz. Du hast es nur nicht jedem gezeigt. Aber ich durfte es sehen und fühlen. Und das bewahre ich in meinem Herzen. Harald, ich habe dich sehr geliebt. 

Gedenkkerze

Solveig

Entzündet am 08.01.2023 um 20:23 Uhr

Ich stelle es immer öfter fest:

Gott hat Humor! 

Wenn du ihn triffst, dann sage ihm, ich begreife langsam ... 

Gedenkkerze

Solveig

Entzündet am 01.01.2023 um 12:18 Uhr

2023

Es gab drei Hochzeitstage ohne dich, Geburtstage, Weihnachten, Silvester und ... teils, als wärst du Gestern erst gegangen, teils, als läge es viele Jahre zurück ...

Für dieses Jahr die Kraft und den Mut zu haben, das ganz eigene Leben zu leben und es zu gestalten und lächelnd in die Begegnung mit Menschen zu gehen.

Denn was gibt es Wertvolleres, als unsere gemeinsame Zeit?

Glück ist hausgemacht.

Wo du auch bist, sei glücklich.

Gedenkkerze

Solveig

Entzündet am 05.12.2022 um 14:55 Uhr

Verblassen dein Lachen in der Erinnerung, deine Fältchen deine Umarmungen und die Stimme? Das möchte ich nicht. Ich möchte deine Farben erhalten, alles, was du bist. Wenn ich dich auch nicht mehr umarmen kann, so kann ich an dich denken. Und mich erinnern. Du bist ein Teil meines Lebens und das wird bleiben. Du bist mir mein Freund geblieben, im Gefühl, im Gespräch. Das ist mir wichtig. Bald sind es wirklich 3 Jahre ... sei ganz lieb umarmt. 

Weitere laden...