Michael Trübenbach

Michael Trübenbach

* 31.08.1960
† 29.04.2022 in Badburg
Erstellt von
Angelegt am 07.05.2022
1.400 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (9)

Gedenkkerze

Kathrin Ingendaa

Entzündet am 02.04.2024 um 18:32 Uhr

Bin sehr traurig. Habe damals meine Ausbildung dort machen dürfen. Er war ein toller Chef. Die Zeit werde ich nie vergessen.

Gedenkkerze

Rita J.

Entzündet am 25.03.2024 um 06:59 Uhr

Sie bleiben unvergessen. Einen Arzt wie Sie, findet man nur selten. 

Gedenkkerze

Anja Ricken-Welzel

Entzündet am 25.07.2022 um 18:33 Uhr

Ich bin zutiefst erschüttert, wohlgleich ich den Verlauf,und damit auch das Ende seiner Erkrankung kannte. Mein Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Kindern. Ich hoffe,sie finden Trost,Kraft und Zuversicht.

Ich durfte Herrn Trübennach bereits als Teenager,im KH Kleve ,wo er als Arzt tätig war,kennenlernen. Seine Empathie,sein Humor ....ließen mich damals recht schnell die "Angst" vorm weißen Kittel vergessen.

Selbstverständlich, wurde er mein Hausarzt. Und das,über die gesamte Zeit,seiner Tätigkeit. Er war stets für mich da,wenn ich ihn brauchte. Michael Trübenbach war mehr,als nur der Arzt,der Rezepte verschreibt. Er war sehr gründlich,hörte zu,rief einen an,wenn man sich nicht ,wie vereinbart,bei ihm meldete. Er war einer ,meiner, Wegbegleiter,in Jahren ,in denen ich auch psychisch, erkrankte. Ohne ihn, hätte ich diese schlimme Zeit nicht überstehen können. Er war noch einer von den Ärzten,die den Patienten und dessen Leben kennen wollte. Ganzheitlich,war er unterwegs. Wenn nötig,griff er selbst zum Telefonhörer,um zb dringende MRT Termine für mich zu vereinbaren. Ich könnte,und das aus voller Überzeugung und Erfahrung,weiter aufzählen. Ich werde nie wieder einen so tollen Arzt finden. M. Trübenbach war ehrlich,manchmal unbequem(aber immer nur zum Wohle des Patienten!!!)  ,sehr feinfühlig,auch mitfühlend!!!, fand stets den richtigen Ton ...und als Mediziner top.  Selbst wenn er mal nicht weiter wusste,war er sich nicht zu schade,um einfach mal nachzulesen,telefonieren mit Kollegen. 

Ich vermisse ihn sehr. Die gute medizinische Betreuung,wie auch die vielen guten Gespräche mit ihm.

Danke, für Jahrzehnte,in denen ich mich als Patient und Mensch sicher fühlen könnte.

RIP ...Michael Trübenbach 🙏 

Gedenkkerze

Winfried u.Claudia Gietmann

Entzündet am 20.05.2022 um 14:40 Uhr

Gedenkkerze

Fam. Bischoff

Entzündet am 11.05.2022 um 17:39 Uhr

In tiefer Trauer

Michaela und Georg Bischoff

Horst Bischoff

Weitere laden...