Carl Dieter Hinnenberg

Carl Dieter Hinnenberg

* 16.02.1939
† 15.06.2021
Erstellt von
Angelegt am 19.06.2021
963 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (4)

Gedenkkerze

Hans Georg Ertl

Entzündet am 23.01.2022 um 18:05 Uhr

CD Hinnenberg war der erste Geistliche aus der Duisburger Salvator Gemeinde, dem ich im Zug auf der Rückfahrt von der Synode in Bad Neuenahr begegnete. Es wurde zu einer Freundschaft. Seine Frau Maria über-zeugte ihn wohl,dass die indonesische Wachsbatik zu einer ernstzunehmenden künstlerischen Technik gehörte, dass ich im Herbst 1989 im Calvinhaus meine Wachsbatiken ausstellen durfte. Zur Eröffnung der Ausstellung kam ich peinlicherweise zum ersten Mal in meinem Leben zu spät.

Herr Superintendent  Hinnenberg vermittelte mir auch eine zweite Vernissage bei seinem Freund Jaques Marx, dem Vorsteher der Neuen Synagoge am Duisburger Innenhafen.

Die Ausstellung begann am Holokaust-Gedenktag des 09.November 2003.

 

Rheinische Post

vom 23.06.2021

Rheinische Post

vom 19.06.2021

Gedenkkerze

trauer.rp-online.de

Entzündet am 18.06.2021 um 21:07 Uhr