Ulrich Schoof

Ulrich Schoof

* 14.03.1958
† 25.11.2021 in Düsseldorf
Erstellt von
Angelegt am 04.12.2021
401 Besuche

Neueste Einträge (6)

Gedenkkerze

Christa

Entzündet am 22.12.2021 um 18:45 Uhr

Gedenkkerze

Ute

Entzündet am 19.12.2021 um 20:16 Uhr

Gedenkkerze

VfL Benrath 06 e.V.

Entzündet am 16.12.2021 um 15:58 Uhr

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Vereinsmitglied, wunderbaren Trainer, großartigen Menschen und lieben Freund

 

Ulrich Schoof

 

Mit seiner Erfahrung, seinem Engagement und seiner Liebe zum Schwimmsport und der Gemeinschaft war er für uns eine echte und unvergessliche Bereicherung.
Sein Tod erfüllt uns mit tiefer Trauer und veranlasst uns zugleich, unsere Dankbarkeit auszudrücken für die vielen Jahre die wir mit Ihm erleben durften.

 

Ulli ist 1994 in die Schwimmabteilung des VfL Benrath eingetreten und hat dort im Laufe der Jahre zahlreiche Aufgaben und Ämter übernommen.

 

Als Teil der Abteilungsleitung hat er über viele Jahre die Geschicke der Schwimmabteilung gelenkt und geleitet und junge Menschen gefördert und gefordert und ihnen nicht nur im Schwimmen sondern vielen auch im Leben einen guten Weg gezeigt.
Dabei hat er eine große Anzahl von Schwimmern als Übungsleiter ausgebildet und damit den Verein so nachhaltig geprägt wie kein anderer.

 

Als Trainer der ersten Mannschaft hat er an alte Erfolge anknüpfen können und die Schwimmer der 1. Mannschaft im Jahr 2008 wieder in die Wettkampfszene des Schwimmverbandes Rhein Wupper zurück geführt.

 

In den Jahren 2011 und 2012 war er als 2. Vorsitzender des Hauptvereins im Vorstand tätig.

 

Als er aus beruflichen Gründen seine Tätigkeit als Trainer einschränken musste, stand er dennoch stets allen Trainern und Übungsleitern mit Rat und Tat zur Seite und war bei Sommerfesten, dem Nikolausschwimmen oder Vereinsmeisterschaften eine große Stütze bei der Organisation und Umsetzung.

 

Zahlreiche Sommerfeste, Übungleiter- und Freizeitfahren werden durch Kistenklettern, Bogenschießen, Wikingerschach, Beach-Volleyball, Wasserball oder besondere Schwimmwettkämpfe unvergesslich bleiben.

 

Wir sind sehr traurig über diesen Verlust und in Gedanken bei Ulli´s Familie der wir viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen.

 

Dein VfL Benrath

Rheinische Post

vom 11.12.2021

Rheinische Post

vom 04.12.2021
Weitere laden...